Gewässer Für Gäste

Du bist Fischer, aber (noch) kein Mitglied des F. V. Eisacktal und möchtest in unseren Gewässern fischen?

Für einige von uns bewirtschaftete Gewässer kannst du tolle Gastkarten erwerben, sofern du im Besitz der Fischereilizenz Typ B (Wohnsitz in Südtirol) bzw. Typ D (Ausländer) bist. Die Fischereilizenz ist die gesetzliche Voraussetzung, um in Südtirol eine Fischwasser-Gastkarte erwerben zu können. Mehr dazu findest du hier.

JAHRESGASTKARTEN

Seenkarte

Unsere Seenkarte berechtigt dich zu insgesamt 35 Fischgängen in den Stauseen Mühlbach und Franzesfeste, im Zeitraum vom 11.02 bis 15.11, zum Preis von 350 € zuzüglich 20 € Beitrag für den Landesfischereiverband Südtirol (falls nicht bereits eingezahlt).

• Hier findest du den Vordruck für das Ansuchen der Seenkarte.
  • Hier findest du die Bestimmungen.
  • Hier findest du weitere Infos zu den Stauseen

Kombikarte Rienz & Seen

Unsere Kombikarte "Rienz & Seen" berechtigt dich zu insgesamt 35 Fischgängen in der Rienz Nr. 171 und 174 sowie in den Stauseen Mühlbach und Franzesfeste, im Zeitraum vom 11.02 bis 15.11. Davon dürfen in der Rienz nicht mehr als 20 Fischgänge durchgeführt werden. Der Preis für die Kombikarte beträgt 400 € zuzüglich 20 € Beitrag für den Landesfischereiverband Südtirol (falls nicht bereits eingezahlt).

• Hier findest du den Vordruck für das Ansuchen der Kombikarte Rienz & Seen.
  • Hier findest du die Bestimmungen.
  • Hier findest du weitere Infos zu den Rienz-Abschnitten Nr. 171 und 174.

TAGESKARTEN

Für die Stauseen Franzensfeste und Mühlbach sind Tageskarten für Gäste zum Preis von je 20 € erhältlich. Tageskarten werden hier ausgegeben:

• Fischerstube Untersee, Vahrn
  • Hotel Goldene Krone, Brixen
  • Hotel Leitner

Hier findest du die Bestimmungen.

Hier findest du weitere Infos zu den Stauseen Mühlbach und Franzensfeste.

MITGLIED WERDEN

Du möchtest Mitglied in unserem Fischereiverein werden, um in allen unseren Gewässern fischen zu dürfen? Hier findest du alle wichtigen Informationen dazu.