Übergabefeier am Fischteich

Eine Ära geht zu Ende! Mit einem gebührenden Fest wurde am 10.10.15 am Sitz des Fischervereins Eisacktal am 10.10.15 in Vahrn am Untersee 27 Jahre Präsidentschaft des Fischervereins Eisacktal von Gebhard Dejaco gefeiert.

Viele Mitglieder des Eisacktaler Fischervereins, viele Freunde und viele Freundschaftsvereine liesen es sich nicht nehmen bei dieser Abschiedsfeier dabei zu sein. Auch Landesrat Arnold Schuler mit Ressordirektor Klaus Unterweger, Bürgermeister Andreas Schatzer, Vertreter des Fischeramtes und Medienvertreter sind gekommen. In seiner Abschiedsrede sagte Dejaco, sein Herz möchte schon noch den Verein weiterführen aber sein Verstand sagt ihm, dass nun die Zeit reif ist, den Verein in jüngere Hände zu geben. Landesrat Schuler unterstrich den Einsatz für die Fischerei in all diesen Jahren und hob auch seine Arbeit als Präsident des Landesfischereiverbandes hervor. Der Präsident des Bozner Fischereivereines Peter Mian bedankte sich besonders für die freundschaftliche Zusammenarbeit als dieser Jahre. In diesen Jahren hat sich eine richtige Freundschaft zwischen den Vereinen entwickelt und man hofft auch mit der neuen Führung des Vereins, dass es so weiter geht. Mit einer ergreifenden Übergabezeremonie reichte Gebhard Dejaco dem neuen Präsidenten Martin Springeth das Zepter des Vereines und wünschte ihm alle Gute für die Zukunft des Vereins. Gerne bleibt er als Vorstandsmitglied einige Zeit noch im Verein und hilft wo er helfen kann. Rudi Messner F. V. Eisacktal