Fischen ohne Lizenz

Im Forellenteich Untersee in Vahrn darf ohne Lizenz, d. h. ohne Fischerprüfung, geangelt werden, da es sich um privates und nicht um ein öffentliches Gewässer handelt. Je nach erworbener Tageskarte können entweder 4 oder 7 Regenbogenforellen geangelt werden. Jeder kann sein Glück versuchen und wenn Hilfe benötigt wird, helfen die Aufseher oder anwesende Mitglieder des Fischereivereins Eisacktal gerne. Und wenn du gar kein Glück haben solltest und kein Fisch anbeißt, schenken wir dir einen bzw. zwei als Trostpreis (einen bei einer 4er Karte, zwei bei einer 7er Karte).

Für Anfänger oder Touristen stehen Angelruten zum Ausleihen sowie Köder zur Verfügung. Deinen dicken Fang kannst du direkt an der Putzstation ausweiden und den sauberen Fisch mit nach Hause nehmen.

Wöchentlich werden neue Fische eingesetzt, die direkt von einer Fischzucht im Passeiertal kommen. Somit ist eine ausgezeichnete Fischqualität sichergestellt. Als besonderes Zuckerl für ambitionierte Fischer werden seit 2017 mit jeder Fischlieferung auch einige kapitale Regenbogenforellen eingesetzt, mit 40-60 cm Länge und bis über 5 kg Gewicht. Diese zu überlisten und dann auch sicher zu landen, ist aber nicht ganz einfach und bedarf etwas Erfahrung und eine Portion Glück.

Sofern das Wetter mitspielt, ist der Forellenteich Untersee nun von Anfang März bis Ende November geöffnet.

Auch Gruppen- oder Wettkampffischen ist am Untersee problemlos möglich, natürlich zu vergünstigten Bedingungen. Schulklassen, Jugendgruppen und Sommercamps sind ebenfalls gerne willkommen. Kontaktiere uns einfach, falls du weitere Infos hierzu benötigst.

Infos – kurz und kompakt

Kartenpreise

• Karte für 4 Fische: 20€
  • Karte für 7 Fische: 30 €
  • 10er Karte für 4 Fische: 200 € inkl. 2 zusätzlichen Gratiskarten
  • 10er Karte für 7 Fische: 300 € inkl. 2 zusätzlichen Gratiskarten

Ab Dienstag 20.02.2024 wieder geöffnet.

Fischerteich Kartenausgabe: 9:00 bis 16:30 Uhr

Fischerstube: 9:00 bis 18:00 Uhr